Geschichte einer Band die es so noch nie gab

Home Galerie Discographie Downloads Gigs Kontakt Links Gästebuch

2005

21. März

 

An diesem Tag ging es Spirit nicht wirklich gut und er wollte sich unbedingt ablenken. Da Sven schon mal eine Band hatte und richtig gut Gitarre spielen kann, überlegten sich die Beiden einfach mal in den Proberaum zu gehen und etwas sinnloses zu spielen. Nach dieser Aktion war klar das sich etwas grundlegend ändern wird. Denn es war für beide klar das dies die beste Ablenkung überhaupt ist und diese machte auch noch Spaß.

 

28. März

 

Sven und Spirit trafen sich erneut um ein kleines bisschen Frust aus sich zu lassen. Während des spielen´s kam ihnen eine Idee, die für die spätere Bandgründung, unerlässlich gewesen sein sollte. Sie entschieden sich nämlich einfach so zum Spaß mal ein Lied selber aufzunehmen. Zu jenem Zeitpunkt war klar das die Texte, die Melodie und der Gesang nicht gecovert werden dürfen sondern eine komplett eigenständige Entwicklung sein musste.

 

31. März

 

Der Tag an dem WirDrei belebt wurde. Naja jedenfalls fast. Denn Spirit erkundigte sich bei Sven ob er Lust habe wieder in einer Band zu spielen. Natürlich sagte Sven ja. Sie beschlossen dass sie ab jetzt eine Band sind. Die suche nach dem richtigen Name begann und auch der erste Text wurde beschlossene Sache. Der Name musste modern. lustig und noch nicht vorhanden sein. Aus vielen Ideen kam auf einmal das Wort WirZwei. Beide fanden das super und da sie zwei Leute waren wurde die Band WirZwei gegründet.

 

03. April

 

Spirit schrieb den ersten Text "Nicht Mit Mir" und legte ihm Sven vor. Der erste Niederschlag für Spirit ließ dann nicht lang auf sich warten. Denn Sven war mit dem Text überhaupt nicht einverstanden. Nach langen Diskussionen haben sich beide geeinigt, alles noch einmal zu schreiben. Das grundlegende was Spirit ausdrücken wollte, wurde beibehalten. So entstand der erste Text der neuen Band.

 

22. Mai

 

Die Proben ließen nicht lang auf sich warten und "Nicht Mit Mir" wurde eingespielt. Doch dann wurde entschieden einen anderen Text in die entstandene Melodie einzufügen. "Sensation WirDrei" wurde ausprobiert.

 

13. Juni

 

Nach ständigen Proben entwickelte sich der Song zunehmend. Spirit schrieb in dieser Zeit viele Texte unter anderem auch "Glücklich Sein". Dieser Text gefiel Sven so gut das er eine komplett neue Melodie für diesen Titel entwickelte. Nach langen Beratungen wurde entschieden das, dass neue Projekt "Glücklich Sein" heißt. Alles andere wurde demnach eingestellt.

 

26. August

 

Die Proben liefen super und der Sound der E- Gitarre stand. Mit "Glücklich Sein" kam dann auch die Überlegung mal irgendwann live zu spielen. Sven wollte aber nie ohne einen Bassist spielen und nun begann die Suche nach einem Bassisten. Es war klar das es jemand sein muss der auf der gleichen Wellenlänge ist und Spaß an der Musik hat.

 

12. September

 

Dann war es WirDrei. Spirit fragte Fatality, einen langen und guten Freund, ob er nicht Lust habe mal zum Spaß eine Bassgitarre zu spielen. Gesagt getan, Fatality kam zur Probe übte ein wenig und nach einigen Wortwechseln zwischen ihm und Sven war klar der Name musste in WirDrei geändert werden.

 

27. September

 

Jetzt begann die Fertigstellung des Titels "Glücklich Sein". Dies dauerte aber eine ganze Zeit an, da sich alle drei erst aufeinander einschießen mussten.

2006

30. März

 

Nach einer nicht leichten Zeit der Band, lernte Spirit, den Spucky kennen. Sie verstanden sich auf Anhieb und Spucky erzählte über seine Talente beim Keyboard spielen und promoten. Nach einer Absprache aller Bandmitglieder wurde so auch Spucky eingegliedert und WirDrei war komplett. Der Name wurde aus mehreren Gründen aber nicht verändert. Zum einen weil hauptsächlich nur drei Leute Live performen und das Keyboard lediglich eine Unterstützung darstellt. Aber hauptsächlich da uns der Name echt gefällt.

 

13 Mai

 

An diesem Tag entstand das endgültige Bandlogo. Ein Pfeil der nach links zeigt und drei Vierecke hinter sich her zieht. Hey was besseres ist uns halt nicht eingefallen. Aber wir müssen ja auch Musik machen.

 

22. Juni

 

Nach einigen Gesprächen hat Spucky WirDrei verlassen. Er glaubte das er der Band nicht weiterhelfen konnte und unnütz ist. Dies war seine eigene Aussage. Also WirDrei sind wieder drei. Hierdurch ändert sich allerdings gar nichts! Alle Aufnahmen und Proben laufen wie geplant weiter.

 

Heute

 

Heute arbeiten wir mittlerweile an drei Songs. Wobei "Glücklich Sein" schon fast fertig ist und bei den anderen Liedern die E- Gitarre bereits eingespielt ist.